Foto-Workshops 2017. Das ist geplant:

Für 2017 plane ich wieder den ein oder anderen Fotoworkshop. Dabei habe ich es mir nicht leicht gemacht. Lange habe ich überlegt was ich anbieten könnte, was ich anders machen könnte als alle Anderen und was auch dir - meinem Teilnehmer - am meisten bringt. Ich bin auf drei Themen gekommen, die ich ganz spannend finde!

eventheader-workshop_01.png

Werbefotografie Masterclass

Das Konzept für diesen Workshop schwirrt mir schon länger durch den Kopf und vor einigen Tagen habe ich es nun auch zu Papier gebracht. Mehr als die Hälfte meines Umsatzes mache ich mit Werbefotografie. Beinnahe täglich beschäftige ich mich mit diesem Thema, habe aber noch nicht so richtig DIE eine Quelle gefunden aus der ich schöpfen könnte. Zeit das zu ändern, in diese Lücke möchte ich gerne springen.

Werbefotografie ist in der Praxis sehr vielfältig. Das geht los bei Produkten, Food, ein wenig Architektur, geht über Fashion- und Lifestylefotografie und hört auf bei Businessportraits oder inszenierten Situationen für Werbebroschüren. Dazu kommt dann noch das ganze Drumherum. Wie kommt man an lukrative Aufträge, wie verhandelt man Preise und Nutzungsrechte usw.

Ihr seht schon, ein komplexes Thema für das ich zwei Tage angesetzt habe. Wenn es so weit ist, mehr dazu.

Lifestyle Fotografie

Immer wieder höre ich folgenden Satz: "Klar dass deine Fotos gut sind, das sind ja alles Models!" Das stimmt so nicht ganz. Sicher fotografiere ich viel mit (Hobby-)Modellen die das ein oder andere Shooting Erfahrung mitbringen. Das ist aber nicht mein Alltag. Im "echten Leben" fotografiere ich tatsächlich eine ganze Menge normaler Menschen. Und hey, die sehen trotzdem gut auf den Fotos aus!

Es gibt einfach Regeln in der Posing-führung, die man als Fotograf kennen sollte. Kniffe, die das ein oder andere Kilo "wegposen". Systeme und Vorgehensweisen die dein Fotomotiv auflockern lassen und natürliche Bilder ermöglichen.

Zusammen mit meinen Tipps zur Lichtführung und meiner Herangehensweise beim Shooting mit unerfahrenen Menschen bekommst du in diesem Kurs das Handwerkszeug und die wichtige Basis für deine eigenen Shootings. Ab sofort wirst du immer genau wissen was du zu deinem "Model" sagst und wie du unerfahrene Menschen perfekt post!

Pure Nudes - Sensual Light

Der Knaller für dein Portfolio! Ich plane mit den hübschesten Modellen aus den angesagtesten Agenturen ein Shooting bei dem keine Wünsche offen bleiben. Im Moment spreche ich mit mehreren Hotels in denen es richtig coole Suiten gibt. Meine Herangehensweise an das Thema Nudes sowie meine Lichtsetzung gehen wir zusammen durch, dann aber soll eins im Mittelpunkt stehen: FOTOGRAFIEREN. Ziel ist es, dass du mit richtigen Knallerbildern für dein Portfolio nach Hause gehst.

Das sind meine Workshopideen. Tragt euch gerne unverbindlich in meinen Newsletter ein und Ihr erfahrt als erstes wenn die genauen Inhalte, Locations und Daten feststehen. Ich freu mich schon mega darauf und denke echt, dass es ultra coole Veranstaltungen werden!
HIER IN DIE LISTE EINTRAGEN