Mitarbeiterportraits - dynamisch und modern

In diesem Jahr habe ich mehr als 250 Mitarbeiterportraits - neudeutsch: Headshots - fotografiert. Das Internet wird mit Facebook, Xing, YouTube und Instagram immer sozialer und wichtiger. Kunden möchten sehen mit wem sie es zu tun haben. Ein Porträt ist dabei der erste Eindruck den eine Person hinterlässt.

Vorbei sind die Zeiten in denen Passbild-artige Fotos auf die Website gestellt werden. Was heute gefragt ist, sind dynamische und moderne Portraits. Mitarbeiterfotos auf denen nicht nur ein Gesicht abfotografiert wird, sondern durch den Blick Kontakt zum Betrachter entsteht. Portraits bei denen Persönlichkeit und Profession rüber kommen - egal ob Arzt, Anwalt oder Sekretärin.

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Deine Kunden möchten sehen wie du aussiehst, wie dein Team aussieht und mit wem sie es zu tun haben wenn sie zum Telefon greifen und bei dir anrufen.

Ich bin aber nicht fotogen!

Bullshit! Jeder Mensch ist schön. Jeder! Gerade wenn ich in Unternehmen fotografiere und an einem Tag 30 Menschen vor der Kamera habe, höre ich diesen Satz ständig. Menschen haben Angst davor fotografiert zu werden.

Dieser Angst begegne ich mit einfachen und leicht umzusetzenden Anweisungen zum "Posing". Du wirst überrascht sein, was in nur 10 Minuten entstehen kann, wenn du mit durchdachter Lichtsetzung und exaktem Posing-Mini-Coaching fotografiert wirst.

Alle Ergebnisse können sofort am Laptop oder iPad betrachtet und ausgewählt werden. So gibt es nach dem Fototermin keine bösen Überraschungen sondern nur saubere Ergebnisse.

Auf Wunsch komme ich mit meinem Equipment zu dir ins Unternehmen und fotografiere vor Ort. Meine MakeUp-Artistin kümmert sich um glänzende Nasen und das ein oder andere schiefe Haar. Retusche der Bilder und wenn gewünscht individuelle Dateibenennung - z.B. mit dem Namen des fotografierten Mitarbeiters - runden mein Paket ab.

Einmal und dann richtig!

Du siehst schon, ich biete dir keine "mal-schnell-nebenbei-Fotos" an, sondern eine professionelle Dienstleistung mit all meiner Erfahrung, den Blick fürs Detail und dem nötigen Fingerspitzengefühl für die Person vor der Kamera - egal ob Geschäftsführer, Chefarzt oder Sekretärin.

Ich freue mich auf deine Anfrage!