Veranstaltungsfilm für das Klinikum Straubing

Das Klinikum in Straubing ist einer meiner engsten Kunden, ja schon fast Partner. Ich fotografiere in diesem Unternehmen Imagebilder, Mitarbeiterportraits und produziere immer wieder auch Filme. Der aktuellste Film fasst eine Veranstaltung zusammen, die mir auch persönlich am Herzen liegt. Es geht um Aufklärung und Prävention gerichtet an Jugendliche zum Thema vermeidbare Unfälle im Straßenverkehr.

Sehr beeindruckend haben das Klinikum und eine betroffene verunfallte 22-jährige Frau gezeigt, wie schnell es zu Unfällen kommt und wie die Versorgung nach einem Unfall aussieht.

Der Film wird aus dem Rohmaterial zusammengeschnitten und auf einem farbkalibrierten Bildschirm gegraded.

Der Film wird aus dem Rohmaterial zusammengeschnitten und auf einem farbkalibrierten Bildschirm gegraded.

Die Timeline im Videoschnitt

Die Timeline im Videoschnitt

Meine Aufgabe war es den Veranstaltungstag zu begleiten. Ich habe dabei sowohl Reportagefotos als auch den nachfolgenden Film erstellt. Neben den 6 Stunden Veranstaltung fielen zusätzlich 6 Stunden in der Postproduktion (Bildbearbeitung / Schnitt / Colorgrading) an. Die enstandenen Bilder und der Film werden für PR-Zwecke in Print und sozialen Medien genutzt.