Compagnon Toolbag - meine kleine "Immer dabei" Fototasche

Ja, Fotografen und Taschen. Das ist wie Frauen und Schuhe. Man kann nie genug haben und man braucht für jede Situation die passende. Den Rucksack zum Wandern, den Messenger Bag für die Hochzeitsfotografie und eben die Alltagstasche.

Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr mehr im Alltag zu fotografieren. Nicht mit dem Ziel künstlerisch den letzten Shit zu produzieren, sondern einfach nur um die Familie und Erlebnisse zu dokumentieren. Und genau dafür habe ich dieses Kit zusammengestellt.

Das Kit befindet sich in einer Compagnon Toolbag Tasche. Diese kann ich ohne Probleme in meiner Bürotasche oder jeder anderen Tasche unterbringen. Darin ist dann die Canon EOS M5 mit dem 22mm Objektiv. Diese Kamera liebe ich. Ich bin einfach ein Canon Kind und der Workflow von Foto -> Handy -> Snapseed -> Social Media geht einfach super schnell.

Zusätzlich habe ich immer die Legria Mini X dabei. Damit lässt sich exzellent weitwinklig filmen und vor allem der Ton ist spitze!

Das Manfrotto Pixi dient mir als Stativ für die M5. Ich brauche es selten, wenn ich aber mal wirklich ein Stativ für Video oder Langzeitbelichtungen benötige, reicht dieses völlig aus.

Der Gorillapod ist für das iPhone dabei. Auch hier nutze ich hauptsächlich die Timelapse Funktion aber auch zum bequemeren YouTube Video schauen ist das Ding genial.

Das wars. Mein immer Dabei Kit könnte sogar platzmäßig noch um ein Objektiv erweitert werden. Da bietet Canon jedoch derzeit nicht wirklich etwas passendes kleines für mich an. Mal sehen wie es in Zukunft aussieht.